Über mich

Meine tiefe Naturverbundenheit wurzelt in meiner Kindheit in Masuren, wo ich aufgewachsen bin. Die Natur war mein Spielplatz, der Duft der Wälder und Blumenwiesen meine tägliche Begleitung. Diese Verbundenheit mit der Natur und die frühe Leidenschaft für eine gesunde Lebensweise, Ernährung und Schönheitspflege führte mich zu der Ausbildung als Kosmetikerin und der Gründung eines eigenen Kosmetikinstituts.

Über 22 Jahre führte ich mit meinem Team erfolgreich das Institut unter der Leitidee “Schönheit neu erleben” und widmete mich zunächst vor allem der äußeren Schönheit meiner Kundinnen und Kunden. Doch in den vielen Jahren spürte ich zunehmend, dass die Schönheit des Menschen über die äußere Dimension hinausgeht und auf mehreren Ebenen gelebt werden möchte.

Seit jeher haben mich diese Zusammenhänge interessiert und fasziniert:

Mein Wissensdurst war kaum zu stillen. Und so habe ich zahlreiche Ausbildungen und Studienreisen nach Deutschland, Italien, Frankreich, Marokko, Schweiz und Sri Lanka absolviert. Mein Interessenfokus lag dabei auf Naturkosmetik, Aromatherapie, Ernährungsberatung, Naturheilkunde, Energiearbeit und einiges mehr. Aus diesen wertvollen Erfahrungen schöpfe ich mein heutiges Wissen.

Aus meiner Leidenschaft wurde Wissen. Und aus dem Wissen meine Lebensphilosophie.

Vor allem begeistere ich mich für Pflanzen und Düfte, die alle Sinne berühren und dazu beitragen, mehr Freude und Leichtigkeit zu empfinden.

Mein Weg zur Aromatherapie wurde stark geprägt durch meinen Mentor, einen großen taoistischen Meister. Von ihm habe ich gelernt, dass eine holistische Betrachtungsweise von Körper, Geist, Seele und Energie für die ganzheitliche Selbstfürsorge von zentraler Bedeutung ist.

Diese Philosophie lässt sich auch auf die Aromatherapie anwenden, denn Düfte und Aromen können nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist und unsere Seele berühren.

SCHÖNHEIT NEU ERLEBEN - der natürliche Weg zu deiner wahren Strahlkraft
SCHÖNHEIT NEU ERLEBEN - der natürliche Weg zu deiner wahren Strahlkraft

Dieses wunderbare Potenzial möchte ich mit anderen Menschen teilen und sie dazu bewegen, ihre eigene Welt der Düfte zu entdecken und den eigenen Energiefluss zu aktivieren.

Schönheit, Entspannung und innere Balance sind für mich kein Modebegriff (wie „Wellness“ es ist), sondern eine Lebenseinstellung, um lange gesund und vital zu bleiben. So lernte ich, Schönheitsrituale als Kraftquelle für den Alltag zu nutzen. Und den Zugang zur eigenen inneren Weisheit und Intuition zu stärken – für das, was mir persönlich wirklich gut tut.

Das war nicht immer so.

Auch ich hatte diese Balance einmal verloren. Ich arbeitete zu viel, verlor das Gespür für meine eigenen Bedürfnisse, vernachlässigte meine Selbstfürsorge. So schlitterte ich immer tiefer in eine persönliche und gesundheitliche Krise.

Lange hatte ich meine körperlichen Reaktionen ignoriert, Schwächung der Nebennieren und eine tiefgreifende Erschöpfung folgten. Mein vegetatives Nervensystem drohte zusammenzubrechen. Existenzängste krochen in mir hoch, denn alle Energie schien verloren.

In dieser Zeit erfuhr ich die seelisch-aufbauende Kraft der ätherischen Öle – und ihren unschätzbaren Wert für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Allmählich wurde mir bewusst, dass ich selbst der Gestalter meiner Lebensrealität bin. Nur ich selbst konnte etwas ändern! Ich begann, die Struktur meines Unternehmens und meiner Arbeitsweise zu verändern. Ich verkleinerte mein Business und spezialisierte mich, integrierte ganzheitlich harmonisierende Behandlungsmethoden und etablierte ein neues, gesundes und natürliches Schönheitskonzept.

Persönlich machte ich das Beste aus dem, was ist: Ich hörte mehr auf meine innere Stimme und achtete darauf, was mir gut tat, nahm mir Zeit für Entspannung.

Schönheit Natur Lebensfreude

Mit Hilfe der Pflanzen und Energiearbeit fand ich zurück in die Selbstbesinnung und in die Kraft – körperlich und seelisch.

Für mich ist nicht nur meine eigene Geschichte, sondern auch die meiner vielen Kunden, die ich schon jahrelang begleite, eine wertvolle Bibliothek des Wissens. Und ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass wir all unsere Kraft aus der Natur schöpfen können. Die damit verbundenen Erfahrungen möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen – um auch ihnen wieder die Möglichkeit zu eröffnen, in die eigene Balance und Kraft zu kommen.

Heute lebe ich ortsunabhängig. An stillen Orten mit vielfältiger Vegetation habe ich den Raum für die Entwicklung neuer Konzepte für dich.

Die Verbundenheit zur Natur ist der Antrieb hinter meiner Mission: die Schönheit, das Wohlbefinden und die lebendige Strahlkraft jedes Einzelnen zu fördern. Ein Ziel, das ich nun mit meinem neuen Online-Programmen weiterverfolge.

In meinen Beratungen gebe ich das Glück, das ich nun jeden Tag erleben darf, an dich weiter.

Meine ganze Erfahrung, mein Fachwissen und meine Liebe steckt in meinen Programmen und Beratungsangeboten. Entdecke das Potenzial energetischer Synergien auch für dein Wachstum und dein Lebensglück.

Werde wieder du selbst. Gewinne Energie und Lebensfreude zurück. Ich helfe dir mit meiner Erfahrung.

Meine Qualifikationen:

Meine Weiterbildungen:

Seelenschön by isaroma

Tipp

Abonniere meinen Seelenschön-Newsletter, damit du keine Neuigkeiten verpasst. Unverbindlich und jederzeit kündbar